Bezug der Jahresabonnemente der Bergbahnen Weisse Arena AG für Einheimische

Die Jahresabonnemente können ab sofort bei der Gästeinformation Falera bezogen werden. Der Bezug eines Gutscheines auf der Gemeindeverwaltung durch die einheimische Bevölkerung mit ganzjährigem Wohnsitz (zivil- und steuerrechtlicher Wohnsitz) entfällt.

Im Kassensystem der Weissen Arena Bergbahnen AG wurden im vergangenen Geschäftsjahr die berechtigten Einheimischen erfasst und können somit abgerufen werden. Der Berechtigte muss sich daher nur noch mit der Identitätskarte ausweisen können.

Bei einem allfälligen Wegzug aus der Gemeinde verfällt die Einheimisch-Berechtigung. Der Wegzug wird durch die Einwohnerkontrolle an die Weisse Arena Bergbahnen AG gemeldet.

Neue Bezüger, welche noch nicht im Kassensystem registriert sind, müssen einmalig den von der Gemeindeverwaltung abgestempelten roten Einheimischenausweis zur Identifikation vorlegen. Der Ausweis kann auf der Gemeindeverwaltung bezogen werden.

Einheimische können während der Sommer- und Wintersaison jederzeit Tageskarten, Einzelfahrten und Fussgängertickets zum reduzierten einheimischen Tarif beziehen. Auf beiden Einheimischetarife – Tageskarten und Jahresabonnemente – werden keine weiteren Ermässigungen gewährt.